Auf den Spuren der Khmer – Teil 3

– Fortsetzung –

Nach dem Mittagessen ging es nach Banteay Srei – mein persönliches Favourite! 🙂 Banteay Srei ist eine hinduistische Tempelruine, welche Mitte des 10. Jahrhunderts erbaut wurde und aufgrund seiner Ornamentik sowie der Skulpturen aus rosa Sandsteinen als einer der kunstvollen geltende Tempel gilt. ❤

Danach ging es zu meinem Highlight des Tages! Da ich mich am Tag vorher über jeden Schmetterling gefreut habe und mich auch über die Größe der Schmetterlinge gewundert habe, schlug Dima (unser Reiseleiter) uns den Besuch des Banteay Srey Butterfly Centers vor…

Last but not least ging es zum Abschluss des Tages nach Pre Rup, ein Shiva geweihter Pyramidentempel, welcher im 10. Jahrhundert der bedeutendste Angkortempel gewesen ist. Hier konnten wir auf der obersten Pyramidenstufe bei Sonnenuntergang auf die umliegenden Reisfelder und den sattgrünen Dschungel blicken…

Anschließend verbrachten wir den letzten Abend in Siem Reap mit Kofferpacken, denn am nächsten Tag ging es bereits zurück nach Vietnam…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s