Ein bisschen Monk-Sein schadet nie…

Anzeige/Werbung – #notsponsored

Vorwort

Ich bin ein sehr organisierter Mensch und liebe es, wenn alles schön geordnet (und möglichst auch klinisch rein) ist. Warum? Keine Ahnung. ^^ Vielleicht weil die Dinge gut geordnet dann einfach hübsch anzuschauen sind. Ich hasse es einfach, wenn etwas zu lange irgendwo herum steht. Manchmal regt sich mein ❤ Mann darüber auf, dass seine Trinkbecher andauernd verschwinden (meist sind sie dann in der Spülmaschine wieder zu finden). XD Oft kommt dann der Spruch: „War Monk wieder unterwegs?“ XD

Unterwegs Ordnung halten?

Also ja, ich liebe Ordnung! Ich liebe es geordnet und gut organisiert zu sein! Es gibt für mich nichts schlimmeres als ewig nach etwas suchen zu müssen, nur weil keine Ordnung vorhanden ist.

Aber wie soll das funktionieren, wenn man unterwegs ist und eigentlich aus dem Koffer lebt? Meine Sachen sind ja nun auch nicht unbedingt so groß, dass man dadurch die Bereiche im Koffer klar und deutlich trennen und einteilen kann.

Die Lösung

Und bei der Suche nach der Lösung für mein kleines Ordnungsproblem erinnerte ich mich an einen Blogpost, den ich irgendwo in der Weite des Internets gelesen habe: Packwürfel!!!

Ich erinnerte mich auch daran, dass in dem besagten Blogpost die Packwürfel von Ikea beworben wurden, also begab ich mich auf die Suche. Leider musste ich recht schnell feststellen, dass diese nicht mehr im Programm geführt werden.

Also weiter ging es mit der Suche… und da kam doch glatt ein Blitzangebot bei Amazon für ein Packwürfel Set* bestehend aus 7 Teile für 16,98EUR anstatt 17,98EUR. 🙂 (Ich alter Sparfuchs! XD)

Das Set gibt es in 8 Farben: blau, dunkelblau, grau, grün, orange, rosa, rot und schwarz. Ich jedenfalls habe ich mich, nach langem hin und her, ganz klassisch für schwarz entschieden. 🙂

Über die einzelnen Teile

Das Set besteht, wie man auf den Fotos erkennen kann, aus 3 Packwürfel, 2 Täschchen und 1 Kleidersack für dreckige Wäsche. Obwohl in der Überschrift des Artikels die Eigenschaft „wasserdicht“ benannt wurde, muss ich sagen, dass es so nicht ganz stimmt. Wasserdicht werden wohl die beiden Täschchen sowie der Kleidersack für dreckige Wäsche sein. Jedoch können die 3 Packwürfel aufgrund seiner Beschaffenheit (Netzabdeckung) definitiv nicht wasserdicht sein. Ob man jetzt darauf bestehen muss, dass es wasserdicht sein muss oder nicht… das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach müssen diese nicht wasserdicht sein.

Darüber hinaus wird auf den Täschchen mittels Aufdruck die Empfehlung für die jeweilige Nutzung empfohlen. So wird z. B. das kleinste Täschchen für Klein Elektronik (wie Ladekabel, Kopfhörer, u. Ä.) empfohlen, während das 2. Täschchen für Kosmetik empfohlen wird.

Fazit

Ich habe tatsächlich recht lange nach dem „perfekten“ Packwürfel Set gesucht, wo das Preis-Leistung-Verhältnis mich überzeugt. Natürlich wollte ich auch nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben, da ich ja nun wirklich nicht ständig auf Reisen bin. Jedoch sollen sie schon mehr als eine Reise überstehen. Also hieß es für mich: gefühlt 1000 Artikel anschauen, 10.000 Bewertungen lesen und abschätzen, ob diese echt sind oder nicht, etc…

Und am Ende muss ich sagen, dass das Set von NEXTOUR mich am meisten überzeugt hat, obwohl dort erst 2 Bewertungen zu lesen waren. Vielleicht haben mich auch einfach die vielen negativen Bewertungen (zwischen den positiven) bei den anderen abgeschreckt.

Wie auch immer, ich denke, dass mein Koffer dankt des Sets diesmal besser organisiert sein wird als früher. Außerdem sind meine Klamotten so nun auch besser geschützt (ja, ich habe in der Vergangenheit tatsächlich schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass mein Koffer beim Scan scheinbar geöffnet werden musste). 🙂

ACHTUNG: 
*Hinter den mit (*) gekennzeichneten Links stecken, obwohl diese auf Amazon verweisen, keine sogenannten Affiliate-Links. Das heißt, wenn du ein Produkt über den Link kaufst, erhalte ich keinerlei Provision.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s